Kerns Paare

KERNS PAARE sind bestens geeignet, wenn Du Deine Umgebung zu Fuß entdecken möchtest, wenn Du gerne tägliche Strecken lieber zu Fuß zurücklegen möchtest und wenn Du beruflich ständig unterwegs bist. Wer auf das Gehen nicht verzichten will, hat in den KERNS PAAREN einen perfekten Unterstützer, einen stilvollen Begleiter und ein Accessoire, das Dich gut aussehen lässt.

Das Design ist so sachlich wie möglich gehalten, um Raum für Deinen Stil zu lassen.

Kleine Details wie hochwertiges Futterleder, pflanzliche Gerbung oder die Sacchetto Fertigung geben Deinen Füßen die Aufmerksamkeit, die sie verdienen.

Wir legen sehr viel Wert auf Nachhaltigkeit in der Herstellung und im Transport: wir lassen der Produktion so viel Zeit, wie es eben dauert. Und wir hängen uns bewusst an bestehende Produktionsprozesse dran. Wir werden daher nicht zu jeder Saison eine komplett neue Kollektion zeigen und pünktlich, wenn die Saison startet, neue Modelle präsentieren können. Das ist der Preis der Nachhaltigkeit. Der Transport über die Alpen findet auf der Schiene statt.

KERNS PAARE werden im Mutterland der SCHUHFERTIGUNG in ITALIEN produziert.

Alle Schritte der Produktion, vom Zuschnitt über die Stepperei bis zur Montage, von Sohle und Oberleder, erfolgt in kleinen familienbetriebenen Manufakturen in der Toskana. Jeder Bestandteil des Schuhs entsteht in eigenen Werkstätten und ist Ergebnis einer von Generation zu Generation weitergegebenen Handwerkskunst.

Unser handerlesenes Leder erhalten wir von kleinen Gerbereien aus der Region. Diese Familienbetriebe überleben, weil sie eine kleine Nische bedienen. Ihre Spezialität liegt jenseits vom Massenmarkt. In Kleinstserien fertigen sie ein naturgetreues Produkt, das seinen Charakter auch nach dem Tragen behält. Der Produktionsprozess ist jedes Mal anders, weil das Ausgangsmaterial nie identisch ist. Durch kleine Produktionen wird gewährleistet, dass das Resultat möglichst natürlich bleibt, auch wenn dadurch jede Serie einen anderen bzw. neuen Ausdruck und Griff besitzt. Leder ist eine hochwertige Ressource. Der Trend zu veganen Produkten ist nachvollziehbar, werden doch dadurch diese natürlichen Ressourcen geschont. Für hochwertiges Leder spricht die Haltbarkeit und Lebensdauer. Wir empfehlen daher, die Produkte lange zu verwenden und lieber weniger zu kaufen.

Wie Ihr die Schuhe am besten pflegt, lest Ihr in den Pflegehinweisen.

Auf Euren langen Wegen zu Fuß, auf denen Ihr viel entdeckt, wünschen wir Euch viel Freude beim Tragen! Auf dass die KERNS PAARE ein treuer Begleiter sein werden!

Liebe Grüße

Andreas Kern